Servo Probleme

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Servo Probleme

      Hi zusammen,
      in meiner FG Big Mam, habe ich das hitec hs 645 mg verbaut.
      immer wenn es ein wenig nass wir, strikt es, es fängt an zu zucken und ich muss schnellstens die funke ausmachen damit mein failsafe den motorabstellt, sonst würde die mam davon fahren !
      ich weiß, das leigt ja wie ich selber schon gesagt habe an der feuchtigkeit, aber das geht soo schnell, sozusagen ein tropfen und das ding spinnt, ich werds mal in klebeband einpacken, vielleicht isses dann dichter, weil so ist das schon dumm !
      gestern bei unserem treffen bin ich ein einziges mal durch ne normal große pfütze gefahren und dann ging rein garnichtsmehr, nicht mal stottern, es war tot, jetzt gehts wieder ! also irgendwie komisch ...
      was kann ich dagegen machen, was haltet ihr von der idee mit dem klebeband ? kann mir da jemand helfen ??

      thx
      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      es gibt da so einen speziellen flüssig luftballon.. mit diesem kannst du den kompletten Servo ei nschmieren ..dann wird er sozusagen wasesrdicht.
      oder evt mal mit silicon probieren..dürfte auch funktionieren.,

      wegen dem flüssig luftballon such ich mal ...oder kannst ja selber paar shops durchforsten.

      mfg Fabi
      moin

      es gibt irgendwo so en spry extra für elektronic (das spray such ich schon ne ganze weile) die wie ne lackschicht ist .

      de soll für socleh sachen sein wie fön damit wen der isn wasser fällt kein kurzer passiert ..

      ich suche das schon für meien servos dan will ich se noch in luftballongs einpacken "vorsicht ist besser als nachsicht"
      gruß

      ...bleibt da mit dem FG steckn, wo andere nicht hinkommen...
      moin

      also das zeugs heißt urethan bekomtm man auch im conni

      aber bei den servos nütz es nicht.. das wasser kommt von oben (drehkranz) rein und dan geht das poti kaputt und das poti kann man ja nit mti dem zeugs NICHT einsprühen also= einfahc nicht im sumpf fahrn

      ich weiß sit schwer, für mich ist es aber auch schwer aber mal gucken ich will mir en servoschutz (wo den Servo und servhorn usw abdeckt) machen wenn ich zeit dazu habe und lust werde ich berichten
      gruß

      ...bleibt da mit dem FG steckn, wo andere nicht hinkommen...
      so, dann will ich diesen thread mal wieder aufrollen...also ich habe bei meinem mad fighter auch mal ein problem gehabt, dass das lenkservo nass wurde und nur noch manchmal reagiert hat...ich habe es dann gut trocknen lassen, einen luftballon genommen, ihn leicht aufgeblasen und einen knoten reingemacht. dann habe ich das Servo einfach in den aufgeblasenen ballon gedrückt, sodass es von dem ballon nahezu komplett umschlossen war und dann hat mein vater den ballon mit einer nadel zerstochen.
      daraus ergibt sich, dass der ballon platz, somit zusammenschrumpft und das Servo nun "verschlungen" hat. dies hilft aber auch nur, wenn die feuchtigkeit von unten in das Servo gelangt.
      also ich hoffe, dass ihr ungefähr wisst, was ich meine. man muss aber vorsichtig sein mit dem ganzen, weil wenn das Servo warm wird, kann es sein, dass der ballon anfängt zu verkleben...also so hats bei mir immer funktioniert.

      greetz
      Sers,
      naja, ob Plastiktütchen oder Luftballon, des kommt doch auf´s Gleiche raus, auch vom Preis her!! ;)
      Habe auch schonmal was von so einem Spray gehört, werde mich jetzt mal umschaun und umhörn und des dann hier mal reinschreiben!!
      MfG Jonas
      nein ich meine DIES:

      Protect all
      Neuentwickelter flüssiger Luftbalon für den Modellbau.
      Absolut Wasser- und Staubdicht (zum Streichen).
      125ml


      Bestellnummer: / Order# AP866513
      Unser Preis:/ Price EUR 11,20


      Mfg Fabi