snopy´s HPI Baja 5b SS mit bischen Tuning

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      snopy´s HPI Baja 5b SS mit bischen Tuning

      Aller Anfang ist ORIGINAL



      ... dann kamen nach der Zeit einige Umbauten bzw. Tuningmaßnahmen hinzu




      Da war er noch schön sauber - 15min später nimmer :thumbsup:
      Hat mittlerweile alles, was man für große Srünge benötigt, vor allem die WSE Doppeldämpfer find ich echt Klasse und zweckmäßig :!:






      ... PS: Ich mag es Farbenfroh .... :super:

      Hab es auch mal mit Felgen-selber-färben- versucht .... und hat sogar funktioniert ...

      vorher nachher

      FG Baja 4WD Competition
      LINK
      (...geht wie die Sau ...)
      HPI Baja 5b SS LINK
      (ein wenig getuned für den Sprungbetrieb im harten Gelände) :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „snopy_17“ ()

      Deine Aluteile sehen :goil: aus!

      Du sagst er hat alles zum Springen, was wär das alles? Würd mich sehr interessieren?
      Ist ein schönes Gefährt, wär cool wenn du etwas mehr Details zu den verbauten Teilen preisgeben würdest, evtl ne kleine Liste.
      Mal das was ich erkennen konnte:
      WSE Pin Brace vorne und hinten
      Doppeldämpfer Brücke WSE
      Dämpfer HPI SS
      Kupplungs-Halter Vertigo?
      TR-Tranny-Plates?
      Tankentlüftung selbstbau
      Wie hast du die Seiten vom Chassis zugemacht?

      Gruss crash
      4WD FG Monster / Baja 5T / Baja 5b SS
      Futaba 4PK 2.4GHz
      @ beetle juice
      .. die Alu-Teile sind alle pulverbeschichtet - hält wohl am längsten (außer bei mir, hatte bei der ersten Ausfahrt nen Überschlag) :whistling:

      @crasch:
      Deine Liste ist schon sehr gut, fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten.
      (z.B. andere Dämpferöle, Rammer (hinten + vorne), Stahlschutz unten "extra" nur zum Jumpen usw.)

      Werd mal schaun ob ich eine komplette Liste zusammenbekomme.
      Geht aber erst am WE, da ich unter der Woche in der Schule bin (ca. 200km von daheim entfernt)

      Die Seitenteile hab ich mit Alublechen verschlossen (genietet) und beim pulverbeschichten hat dann alles noch schön abgedichtet.
      Keine Ritzen mehr frei usw., alles dicht (zumindest was das Auto angeht!!! :ele:

      FG Baja 4WD Competition
      LINK
      (...geht wie die Sau ...)
      HPI Baja 5b SS LINK
      (ein wenig getuned für den Sprungbetrieb im harten Gelände) :thumbup:

      letzte Ausfahrt

      ... ohje, bei der letzten Ausfahrt hatte ich mal wieder einen (unabsichtlichen) megamäßig krassen Überschlag ;(

      Wollt Anfangs gar nicht nachschaun, was alles kaputt ist. Wollt ihn liegen lassen und am nächsten Tag mal wieder nachsehen.
      War dann doch nicht so schlimm, lag bloß ein 1cm x 1cm großes Alu-Teilchen rum, wo ich nicht wusste was es war.
      Jetzt weiß ich es --> ist ein Teil vom Lüfterrad :wacko:

      Läuft aber alles noch rund und der kleine Baja fährt immernoch wie die Sau --> HPI-Qualität eben :anstossen:

      FG Baja 4WD Competition
      LINK
      (...geht wie die Sau ...)
      HPI Baja 5b SS LINK
      (ein wenig getuned für den Sprungbetrieb im harten Gelände) :thumbup:
      Hi Snopy

      Hm... Das Alu-Teil sagt mir das dein Tuning noch nicht ausreicht... ne Quatsch.. du solltest unbedingt den Motor unten zu machen.
      Entweder mit Gitter und Silikon oder einfacher aber teurer mit so einem Outwears für den Motor. Ich persönlich steh auf Gitter. (in meinem FG 4WD Tagebuch sind Bilder davon drin)

      Ausserdem (wenn noch nicht geschehen) wäre ein Outwears auf dem Starter empfehlendwert.

      Genau an diese Stellen kommen Steine in dein Lüftergehäuse, welche dein Lüfterrad nicht mag. Mir wurde mal gsesagt, dass es 3 Lamellen weniger verkraften kann, dann wird zum einen die Unwucht ziehmlich gross (evtl Folgeschaden Lager->) und zum anderen nimmt die Kühlung ab (nicht so toll im Sommer)

      Gruss crash
      4WD FG Monster / Baja 5T / Baja 5b SS
      Futaba 4PK 2.4GHz

      crash schrieb:

      Hi Snopy

      Hm... Das Alu-Teil sagt mir das dein Tuning noch nicht ausreicht... ne Quatsch.. du solltest unbedingt den Motor unten zu machen.
      Entweder mit Gitter und Silikon oder einfacher aber teurer mit so einem Outwears für den Motor. Ich persönlich steh auf Gitter. (in meinem FG 4WD Tagebuch sind Bilder davon drin)

      Ausserdem (wenn noch nicht geschehen) wäre ein Outwears auf dem Starter empfehlendwert.

      Genau an diese Stellen kommen Steine in dein Lüftergehäuse, welche dein Lüfterrad nicht mag. Mir wurde mal gsesagt, dass es 3 Lamellen weniger verkraften kann, dann wird zum einen die Unwucht ziehmlich gross (evtl Folgeschaden Lager->;) und zum anderen nimmt die Kühlung ab (nicht so toll im Sommer)

      Gruss crash
      Danke für den Tip mit dem Gitter, werds bei meinem FG auch machen.
      Outwears hab ich überall drauf (Starter + Luffi)

      Ich hoffe, ich schaffe endlich mal die Tuningliste vom 5b. Die letzten 3 Wochen war ich aber mit dem Bau vom FG beschäftigt.

      FG Baja 4WD Competition
      LINK
      (...geht wie die Sau ...)
      HPI Baja 5b SS LINK
      (ein wenig getuned für den Sprungbetrieb im harten Gelände) :thumbup:

      Menolein schrieb:

      :goil: absulut fettes Teil :habenwill:

      ehm kleine Frage wo hast du die Teile pulverbeschichten lassen oder hastes selber gemacht :denk:

      greez Manu
      :thx:


      ... das hab ich bei mir in der Nähe machen lassen. Bei einer relativ kleinen Firma.
      Einfach mal bei Goggle suchen, hab ich auch so gemacht

      FG Baja 4WD Competition
      LINK
      (...geht wie die Sau ...)
      HPI Baja 5b SS LINK
      (ein wenig getuned für den Sprungbetrieb im harten Gelände) :thumbup: