neuen Traxxas Slash 4x4 richtig einstellen? Was mach ich falsch?

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      neuen Traxxas Slash 4x4 richtig einstellen? Was mach ich falsch?

      Hi Leute,

      ich habe mir letzte Woche einen Traxxas Slash 4x4 RTR gekauft.

      Ich habe bereits etwas Erfahrung im RC-Bereich,
      bin aber trotzdem eher ein Einsteiger bzw. Gelegenheitsfahrer.

      Davor hatte ich bereits einen Brushed sowie 2 Brushless Buggys (mit 2s und 4s Lipos)

      Habe jetzt die ersten Fahrten mit dem Slash hinter mir und bin noch sehr unzufrieden damit.
      Den Nimh Akku habe ich gleich in die Tonne getreten, aber auch mit 2S Lipos macht das Ganze nicht so viel Spaß.

      Habe jetzt einen 3S Traxxas Lipo mit 4000 mAh verbaut.

      Allerdings ist das Handling dermaßen schwammig... Fährt sich ein Cadillac mit 2 geplatzen Reifen. :denk:
      Ich weiß das ist ein Offroader und bestimmt nicht so stabil wie ein Buggy aber so bin ich schon etwas enttäuscht? Die Dämpfer habe ich jetzt etwas härter gestellt was schon etwas gebracht hat. Auf Gras oder Schotter ist das Fahrverhalten schon okay (der Buggy war besser), auf trockener Straße jedoch eine Katastophe. Mit hoher Geschwindigkeit ist der Wagen fast unkontrollierbar, jeder kleinste Lenkungszucker endet gleich mit einem Unfall. :( (dann fliegt er wie ein riesiger Joghurtbecher 8) )
      Ich kann mich nur ganz langsam an die Geschwindigkeit rantasten. Wenn ich <50 kmh Vollgas gebe bricht sofort das Heck aus und das Ding fängt unkontrolliert an zu schwimmen.
      Ein Wheelie geht übrigens auch nicht obwohl er doch dafür genug Power haben sollte?

      Habe jetzt auch den Slipper neu eingestellt (fast zu, halbe Umdrehung wieder auf) sowie das größere Ritzel verbaut (18er)

      Warum fährt er sich so hecklastig? Mein Carson 4S Buggy hatte fast auch so viel Power, ist aber schnurrgerade einfach nach vorne gezogen.

      So ist das alles doof - was sollte ich also ändern? Reifen, neue Dämpfer? Hatte nicht gedacht dass die RTR Ausführung sooo schlecht ist im Stock Setup... :denk:
      Hoffe auf eure Hilfe.
      Danke
      Hi,

      nicht immer ist es der richtige Weg das Fahrwerk härter abzustimmen. Der Slash ist von Haus aus sehr schwammig abgestimmt. Das ist bewusst so gemacht worden, da man ein Fahrverhalten wie beim 1:1 erreichen wollte.
      Du kannst einen Buggy nicht mit einem SC vergleichen. Das sind zwei verschieden Welten, was nicht heißen soll, dass ein SC nicht vernünftig fahren kann. Ich würde zunächst einmal andere Reifen holen. Von Pro-Line oder ähnlichen AKA, JQoncepts usw. Dann sind vernünftige Dämpfer von Nöten. Da gibt es mehre Möglichkeiten. Ich würde hier auf die Traxxas GTR Dämpfer oder auf die Pro-Line Shocks zurück greifen. Traxxas hat meistens ein Öl mit 30wt. Ich würde mal ein 40wt nehmen mit normalen Linearen Federn. Und schön weich lassen.

      Gruß Mr E-Maxx
      D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:
      hy ich bin neu hier im forum


      beim slash 4x4 kannst du noch stabi einbau dann ist er nicht mehr so schwammig und bricht auch nicht so schnell aus ich hab auch einen slash 4x4 vxl mit nenner 21\54 übersetzung und leistung satt ich hab nur ein problem wenn ich langsam anfahre dann stottert der denn fehler versuche ich schon seit wochen zu beheben aber ist jetzt noch nix gefunden wieso der das macht ansonsten bin ich voll zu frieden mit dem slash
      Bilder
      • 2013-04-13T16-35-55_1.jpg

        295,37 kB, 1.296×968, 761 mal angesehen
      RC HATE DRIFT ZOMBIES SLASH 4X4