Lichtanlage für meinen E-Maxx

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      Lichtanlage für meinen E-Maxx

      Hallo Gemeinde,

      da ich mich ja von der Tundrakaro getrennt habe und somit keine direkte Lampengehäuse mehr am Auto habe, musste ich mir was anderes einfallen lassen.

      Zunächst einmal habe ich mir eine Halterung für die Lichteinheit gebastelt.





      Die Stromversorgung (9V Block) durfte bleiben wo sie war, nähmlich an der hinteren Dämpferbrücke.



      Das waren noch die leichteren Übungen, doch wohin mit den LED's?

      ...
      Wenn jeder so wäre, wie ich sein sollte ...
      ...

      Die 5 mm Lichter habe ich in den Stoßstangen untergebracht. Soll heißen, einfach nur dazwischengklemmt und mit Kabelbinder fixiert.




      Die 3 mm Lichter wurden in den unteren Stoßdämpferbefestigungslöchern der vorderen Querlenker gesteckt.



      Leider bin ich nicht sonderlich begeistert vom Lichtereinbau bzw. von der Lichterposition. Habt Ihr da evtl. noch andere Vorschläge?

      Ob das ganze praxistuglich ist, kann ich auh noch nicht sagen. Werde aber heute noch auf die Piste gehen.

      Gruß
      Wenn jeder so wäre, wie ich sein sollte ...
      genau so hatte ich das damals auch in meinem Maxx gemacht, vorne und hinten zwischen den Bumper geklemmt. Aber die Birnen sind immer wieder zur Seite gerutscht, darum habe ich diese komischen Lichtmodule dann komplett weg gelassen. Weil ich weder alles unter die Karo machen wollte, noch eine Verbindung zwischen Karo und Chassis haben wollte. Ich denke, dass war auch der Grund, warum Pete das so gemacht hat..
      gruß
      Hawk

      Traxxas E-Maxx
      Traxxas Summit
      Traxxas Summit alias Rock Crusher
      Vaterra Glamis Fear
      An die Karo wollte ich das Licht nicht machen. Da muss man immer das Kabel zum Herunternehmen trennen.

      Das mit den Alublechen habe ich mir auch schon gedacht aber die muss ich ja auch irgendwo befestigen.

      Na ja, vielleicht fällt mir noch etwas anderes ein.
      Wenn jeder so wäre, wie ich sein sollte ...
      So nachdem mir nun schon ein zweites mal die Kabelbinder der 3 mm LED's (Querlenker) abhanden gekommen sind, habe ich den LED's ein neues "Zuhause" gegeben.

      Diese wurden nun einfach in der vorderen Skidplate versenkt.
      Hierzu habe ich nur 4 Löcher mit einem Bohrer im Durchmesser 2,9 mm in die Platte gebohrt.
      Dann konnte ich die Lämpchen (mit etwas Kraft) einpessen. Hält bombenfest.



      Die 5er LED's sind immernoch in den Stoßstangen und werden erstmal dort bleiben.

      Gruß
      Wenn jeder so wäre, wie ich sein sollte ...
      Also ich würde die LED´s auch in die Karo setzen, da das bestimmt besser aussieht(Geschmackssache). Wenn du keine feste Verbindung haben willst, kleb doch die 9V Batt einfach mit Klettband in die Karo, oder du nimmst eine Verlängerung wenn dir die Kabel beim Akkuwechsel zu kurz sein sollten. Es gibt doch für die Lichteinheit Adapterkabel, um die Einheit zwischen Regler und Akku einzuschleifen. So habe ich das gemacht und es gibt keinerlei Probleme. Man kann sich diese Adapter auch in 10 minuten selber löten.
      FzG
      Marcus

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      T-Rex250SE, 450Pro, 500, Swift16, 620SE -(je µbeast,Savöx/BLS,Scorpion,Kontronik), 450 in Hughes 500 Def
      Fläche: Stuka, Corsair, Spitfire, Mustang, F-22, Sukhoi SU-26m, F-27Q Stryker, Speed, Purist, Fox, Hydroplane
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      Boot: Outlaw JR OBL, Seabex One

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mbcupra“ ()