erstes Tagebuch zum ersten Auto Traxxas Jato 3.3

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      erstes Tagebuch zum ersten Auto Traxxas Jato 3.3

      Servus!

      So nun ist es soweit mein erstes wirkliches RC Auto ist da :)

      Habs auch direkt mal ausgepackt und war sehr erstaunt was da schon alles dabei ist. Was zum fahren fehlte war nur Sprit und 8 AA Batterien. Selbst eine Spritflasche und eine Ersatzglühkerze ist mit dabei =)
      Es ist zwar auch ein Glühkerzenschrauber dabei allerdings nicht sehr komfortabel da würde ich einen anderen empfehlen.

      So erstmal eben nur ausgepackt und 2-3 Bilder für euch geschossen ;)

      Später wird er dann eingfahren, danach wird der nächste Post kommen sofern es die Zeit heute noch zulässt =)

      So nun erstmal die Bilder...






      Er: Grillen?
      Sie: Ja, gerne. Fisch und Salat sind noch im Kühlschrank!
      Er: Lustig, wie du Steak und Bier aussprichst.

      Mein Jato 3.3
      Also einfach nur ein Wort: WOW!

      Ich habe den ganz gemach eingefahren. Danach die Einstellungen angepasst und mal ein wenig den Pin benutzt... Ich weiß warum da eine Wheelie Bar dran is ^^ Der kleine hat so dermaßen Kraft das ist unglaublich.

      Eine Frage an die Profis woran erkenn, dass er zu mager bzw. zu fett eingestellt ist? Also zu fett ist relativ klar, da verschluckt er sich immer aber zu mager kann ich mir grad nich erklären.
      Und doch noch eine Frage ^^
      Auf dem dritten Bild sieht man den Auspuff und darunter ist ein Plastikteil, das ist mir an einer Stelle gebrochen kann mir jemand sagen wie das Dingen heißt? Danke :)

      Sind ca. 2 1/2 Stunden rumgedüst also mit Pausen das macht einfach Ultrabock. Nun müssen wir uns eine andere Strecke suchen, da da ein wenig zu wenig Platz ist. Werde mir nun auch im Keller einen Tisch basteln, in der Wohnung hat die Regierung was gegen komplettes reinigen ^^
      Er: Grillen?
      Sie: Ja, gerne. Fisch und Salat sind noch im Kühlschrank!
      Er: Lustig, wie du Steak und Bier aussprichst.

      Mein Jato 3.3
      Sodele,

      gestern waren wir mal wieder fahren. Es ist einfach unglaublich geil =)

      Ich denke den Motor hab ich soweit gut eingestellt, allerdings hakt die Bremse bzw. sie bremst gar nicht. Das natürlich ziemlich doof, wenn man mit ca. 80 Sachen die Straße lang peitscht ^^
      Also Handbuch raus und nachgeschaut. Bremsbacken in richtigem Abstand gestellt und die Schraube am Servogestänge so press rangedreht wie nur möglich, trotzdem wird nichts gebremst. Abends mir das mal genauer angeschaut naja gefühlt bewegen sich die Backen beim Bremsen überhaupt nicht. Wie auf dem Bild zu sehen hört da das Gestänge auf und sollte die Bremsbacken zuziehen. Mit dem Gestänge passiert original gar nix beim Bremsen. Wenn ich das ganze Zeug abschraube und mit einer Spitzzange da dran gehe passiert gefühlt wenigstens etwas.

      Hat jemand von euch sowas schonmal gehabt?

      Er: Grillen?
      Sie: Ja, gerne. Fisch und Salat sind noch im Kühlschrank!
      Er: Lustig, wie du Steak und Bier aussprichst.

      Mein Jato 3.3
      Hey schikes Car was du da hast.

      Also ich werde aus deiner Beschreibung nicht 100% schlau. Nun zu deinem Problem, stell die Elektronik ein ohne den Motor anzumachen, nun schau ob du das Auto so nach vorn schieben kannst, wenn dies der Fall ist, drück bei der Funke auf die Bremse. Nun sollte eine Bremswirkung eintreten wenn nicht schau ob der Servo einen genug weiten weg zurücklegt, so das er die Bremse wirklich betätigen kann. Wenn du dir nicht sicher bist dabei, hängt das Gestänge oben beim Servo ab, und versuch mit deiner Hand die Bremse über das Gestänge zu betätigen.

      Falls nun die Bremse funktioniert musst du den Servo weg verstellen.

      Wenn sich immer noch nichts tut, würd ich die Bremse mal zerlegen und schauen ob sich etwas verklemmt hat, was die Bremsen daran hindert sich zusammen zu drücken. (Hast du Scheibenbremsen oder?)

      Falls es am Servoweg liegt, jedoch immer noch nicht richtig bremst, würd ich ein stärkeres -Servo ausprobieren, obwohl ich nicht glaub das es an der Stärke des Servos liegt da er ja anfangs funktioniert hat.

      Und ganz wichtig wenn der Akku nicht VOLLGELADEN ist fangen die Servos an, an Leistung zu verlieren ;) Also hoffe ich konnte dir etwas helfen, bin selber schon lange nicht mehr mit dem Nitro unterwegs gewesen darum bin ich nicht sicher ob das oben geschriebene stimmt. Falls alles falsch ist einfach löschen.

      Greeze Jona
      Danke für deine Hilfe, aber die Bremsscheibe hatte nen Knacks als ich sie rausgenommen habe ist sie direkt durchgebrochen...

      Habe mir nun das Hot Racing Dual Brake Kit bestellt, allerdings aus Amiland. Das dauert ca. 2-5 Wochen bis das hier ist. Gestern habe ich mir noch Offroad Reifen bestellt und dazu noch ne originale Bremsscheibe. Will mit nem Kumpel auf ner Strecke fahren haben auch ne sau coole gefunden bit.ly/N4Tkvb

      Mal sehen wie das läuft auf der Strecke. Wenn die Teile da sind mach ich mal wieder ein Bild =)
      Er: Grillen?
      Sie: Ja, gerne. Fisch und Salat sind noch im Kühlschrank!
      Er: Lustig, wie du Steak und Bier aussprichst.

      Mein Jato 3.3